Bestellen Sie jetzt telefonisch

bequem, schnell & kundenfreundlich

NULL
Gültig bis: 05-12-2016
 

Garantieerklarung

Gültig bis: 05-12-2016

Die Rolladen Group gewährt Ihnen als Verbraucher beim Kauf eines Produktes in der Bundesrepublik Deutschland folgende detaillierte Garantiezeiten, beginnend mit dem Rechnungsdatum:

Garantieanspruch bei Sektionaltoren:

  • 10 Jahre auf Korrosionsbeständigkeit der Paneele
  • 5 Jahre auf Korrosionsbeständigkeit der Konstruktion
  • 5 Jahre auf Motorantriebe
  • 2 Jahre auf mechanische Kleinteile

Garantieanspruch bei Rolltoren, Rollläden und Markisen:

  • 5 Jahre auf Aluminium Rolltore
  • 5 Jahre auf Aluminium Rollläden
  • 7 Jahre auf Markisen
  • 2 Jahre auf Motorantriebe und elektronische Steuerungen

Garantieanspruch bei Plissees:

  • 3 Jahre auf feststehende und bewegliche Teile
  • 3 Jahre auf Lichtechtheit des Stoffes

Wenn nicht anders angegeben haben unsere Waren eine gesetzliche Garantie von 2 Jahren. Sollte ein bei uns gekaufter Artikel innerhalb der Garantiezeit einen Defekt aufweisen kümmern wir uns gerne für Sie um die Garantieabwicklung.

Unberührt davon bestehen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, also die Nacherfüllung, der Rücktritt oder die Minderung sowie der Schadensersatz (§ 437 BGB).

Die Garantie umfasst dabei ausschließlich solche Sachmängel, die auf Fehler des Materials oder der Produktion zurückzuführen sind.

Im Falle eines Garantieanspruchs kontaktieren Sie uns bitte vorab per E-Mail info oder telefonisch unter + 49 (0) 180 5740 666, auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Bearbeitung der Reklamation. Unser Support-Team wird Ihnen per E-Mail ein Reklamationsformular zukommen lassen, welches Sie mit dem originalen Rechnungsbeleg und der defekten Ware zurückschicken können. Pakete die unfrei, ohne vorherige Absprache, an uns gesendet werden können wir leider nicht annehmen. Bitte teilen Sie uns hierbei mit, welcher Mangel oder Fehler vorliegt und wann dieser Auftritt bzw. erstmals aufgetreten ist. Wir werden das Produkt im Falle des Vorliegens eines Materials- oder Herstellungsfehlers entweder reparieren oder, sollte dies nicht möglich sein, Ersatz liefern. Folgekosten für evtl. erforderliche Demontage des Produktes oder Einbau von Ersatzteilen werden vom Verkäufer nicht übernommen.

Ausgeschlossen von der Garantie sind Mängel, die auf eine unsachgemäße Handhabung des Produkts zurückzuführen sind. Ebenso ist der Verschleiß eines Produkts nicht von der Garantie umfasst. Produkte, an denen bereits eigene Reparaturversuche unternommen wurden oder die nicht mehr im zusammengebauten Zustand sind, können auch nicht im Rahmen der Garantie behandelt werden.

Falls kein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall vorliegt oder eine einwandfreie Funktionstüchtigkeit durch unsere Techniker nachgewiesen wurde behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr zu erheben.

Vertrauen Sie in unsere langjährige Erfahrung als Hersteller von Rollläden und Rolltoren in Europa. Bei uns kaufen Sie sicher, da wir kein NoName Internethändler sind, den es womöglich morgen nicht mehr geben wird.